Schröpfen / -Massage

 

Ziel beim Schröpfen ist es, schädliche oder krankmachende Stoffe aus dem Körper auszuleiten. Dazu kommen kleine Schröpfgläser zum Einsatz, diese können auf dem ganzen Körper platziert werden.

Bild: CENTAURIUM ERYTHRAEA / Tim Egloff

Weitere Angebote

Die Phytotherapie

 

Die Pflanzen sind die Basis der Heilkunst in der Phytotherapie. Viele Pflanzen haben ihren gesicherten Platz in der Heilkunde und werden in einem breiten therapeutischen Spektrum angewendet.

SCENAR Therapie und Bioresonnanz Schwingungsneutralisation nach Schneider

 

SCENAR und Bioresonannz sind Hilfsmittel, welche ich schon über 20 Jahre erfolgreich bei Bedarf einsetze.

Diätetik und Darm-Beratung

 

Ein gesunder Darm fördert ein stabiles Immunsystem. Ihre Stimmung, ihre Haut und sogar Autoimmunerkrankungen können vom Darm beeinflusst werden.

 

Für ein optimales Gleichgewicht der Darmflora, wird mit entsprechender Beratung die Ernärung, Ergänzungsmittel oder Tinktur, besprochen.

 

Hier gehts zur Darmberatung

Die Augen- Irisdiagnostik

 

In der modernen Irisdiagnostik werden anhand von Veränderungen der Regenbogenhaut des Auges eher Rückschlüsse auf die individuelle „Konstitution“ des Patienten gezogen.

 

Hier geht es zu Augen- Irisdiagnostik

Die Stuhlanalyse

 

Die Stuhl-Analyse sagt aus, wie viele der verschiedenen Bakterien im Verhältnis zueinander im Stuhl vorhanden sind.

 

Hier geht es zur Stuhl-Analyse